Pet Remedy zur Entspannung bei Hunden

Das Pet Remedy Spray habe ich unlängst auf einem Seminar kennengelernt.

Vielleicht eine Alternative zu DAP/Adaptil

Es könnte eine gute Alternative sein für diejenigen, deren Hunde nicht auf DAP/Adaptil „anspringen“. Man vermutet ja, dass Hunde mit einer nicht optimalen Aufzucht, nicht so positiv auf die Wirkung des DAP (das die Duftstoffe, die eine säugende Mutterhündin ausstrahlt, imitieren soll) reagieren, da sie z.B. als Handaufzucht den Duft nicht kennen oder ihn nicht mit Entspannung, sondern mit Stress verknüpfen.

Praktisches Format als Spray, Tuch und Diffusor

Ich persönlich finde die verschiedenen Darreichungsformen ganz spannend – denn neben dem klassischen Spray in verschiedenen Größen gibt es auch einen Zerstäuber für die Steckdose und Einmal-Tücher.

Was enthält Pet Remedy?

Pet Remedy enthält eine Mischung aus Baldrianöl, ätherischem Vetiveröl*, Basilikum und Salbei.

Ob man selber und der eigene Hund den Duft als angenehm empfinden, muss man ausprobieren. Ich fand das Pet Remedy Spray anfangs etwas gewöhnungsbedürftig riechend, mittlerweile nutze ich es aber sehr gerne. Z.B. sprühe ich damit einfach mein Bett bzw. die Hundebetten ein – das mache ich z.B. auch, wenn ich in den Urlaub fahre, so riechen die Betten am fremdem Ort doch gleich nach dem vertrauten, heimischen Entspannungsduft. Genausogut kann man natürlich bei Hunde mit Stress beim Transport den Duft in die Transportbox oder den Kofferraum des Autos sprühen.

Pet Remedy als Entspannungsduft konditionieren

Genauso kann man das Pet Remedy Spray natürlich auch nehmen um es gezielt als Enspannngsduft zu konditionieren. Wie man einen Entspannungsduft klassisch konditioniert, könnt ihr hier lesen.

Pet Remedy Spray - 200 ml
9 Bewertungen
Pet Remedy Spray - 200 ml
  • Gegen Angst und Stress bei Tieren
Pet Remedy Plug-in Zerstäuber einschließlich 40 ml
2 Bewertungen
Pet Remedy Plug-in Zerstäuber einschließlich 40 ml
  • Bei Angst und unerwünschtem Verhalten
Pet Remedy Spray - 15 ml
2 Bewertungen
Pet Remedy Spray - 15 ml
  • Gegen Angst und Stress bei Tieren

Letzte Aktualisierung am 10.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

* Wer es nicht kannte (ich auch nicht): Vetiveröl ist ein ätherisches Öl, das aus Vetiver, einem ursprünglich aus dem tropischen Asien kommenden Süßgras, gewonnen wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.